Infos und FAQ
INFOS 2024:
Alle wichtigen INFOS / FAQ:
~ *Wetter*
Wir können alles perfekt organisieren und planen, bis auf das Wetter! Wie sagt man bei Festivals? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 🙂 Das Festival findet deshalb bei jedem Wetter statt, wir haben aber auch eine große Halle sowie ein Festzelt zum unterstehen! Aktuell rechnen wir aber auch nicht damit, dass es den ganzen Tag regnet.
~ *Tickets, Tageskasse*
Der Online Vorverkauf endet am 01.06. um 10 Uhr, danach gibt es Tickets nur noch an der Tageskasse – Einlass und der erste DJ bereits ab 12 Uhr! Dann 10 Stunden Vollgas feiern. Kommt früh, damit ihr den Tag so richtig genießen könnt.
~ *Anreise & Adresse*
(z.B. für Navi): Langfuhren 9 – 79713 Bad Säckingen
Kommt gerne auch mit *Bus und Bahn:*
– Vom Bahnhof Bad Säckingen sind es nur ca. 20 Minuten zu Fuß.
– Von der Bushaltestelle Jurastrasse Bad Säckingen in der Nähe Firma Rufle sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß
– Von der Bushaltestelle B34 Basler Str. Bad Säckingen in der Nähe vom McDonald’s sind es nur ca. 11 Minuten zu Fuß.
~ *Regeln Farbpulver und andere Besucher*
Bitte werft das Farbpulver immer nur zum Countdown auf der Tanzfläche vor der Bühne. *Bitte beachtet die Wurffreie Zone* (Dort wo es Speisen, Getränke usw. gibt) – die Standbetreiber aber auch das Sicherheitspersonal versteht da keinen Spaß!
Alle Besucher haben ein Recht auf einen respektvollen Umgang. Bitte akzeptiert, wenn anwesende Personen nicht mit Farbpulver beworfen werden möchten und werft anderen das Pulver nicht absichtlich an oder gar ins Gesicht! Wer negativ auffällt wird vom Sicherheitspersonal vom Gelände verwiesen.
~ *Hunger, Durst & Mitgebrachtes / Verbotene Gegenstände*
Hunger und & Durst können auf dem Gelände gestillt werden. Trinkt auch genug Wasser und alkoholfreie Getränke, vor allem bei entsprechenden Temperaturen! Beachtet bitte, dass zu eurer eigenen Sicherheit auf dem ganzen Gelände Glas verboten ist! Selbst mitgeführte Speisen und Getränke sind auf dem Veranstaltungsgelände genauso wenig erlaubt, wie eigene Farben, das Mitbringen von Tieren, Deos oder Parfumflaschen sowie gefährlichen Gegenstände aller Art (z.B. Waffen, Pyrotechnik, Rauschmittel und andere gefährliche Gegenstände)
~ *Der erste offizielle Farbcountdown*
findet um 14 Uhr statt. Danach immer mal wieder mindestens jedoch zu jeder vollen Stunde bis zum letzten Wurf um kurz vor 22 Uhr. Farbbeutel könnt ihr am Merchandise-Stand einzeln, oder als günstigere 3er oder 5er Packs erwerben.
~ *Das Farbpulver*
ist in Deutschland hergestellt, geprüft und zugelassen. Dennoch empfehlen wir euch, insbesondere als Allergiker, Asthmatiker oder Kontaktlinsenträger, einen Mund- bzw. Augenschutz zu tragen. Das Mitbringen von eigenem Pulver auf das Gelände ist nicht erlaubt. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit zertifiziertes Farbpulver einzeln, oder als günstigere 3er oder 5er Packs zu erwerben.
~ *Kleidung*
Wir empfehlen ein weißes Oberteil zu tragen, damit die Farben besonders gut zu sehen sind. Die Farben lassen sich in der Regel problemlos auswaschen. Allerdings könnte gerade bei hellen Stoffen dennoch ein leichter „Schleier“ zurückbleiben. Wir empfehlen daher zum Event nicht gerade eure liebsten Kleidungsstücke zu tragen. Bei blondierten Haaren kann es in seltenen Fällen, vor allem in Verbindung mit Wasser/Regen und längerem Einwirken zu Verfärbungen kommen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, sofern sich das Farbpulver nicht rückstandsfrei durch Waschen oder Reinigen aus Kleidung, Accessoires, Haaren usw. entfernen lässt. In sehr seltenen Fällen kann es durch das Pulver, wie z.B. auch bei Lebensmitteln, zu Allergien und Reizungen der Haut und Atemwege kommen. Solltet ihr oder eine andere Person Probleme haben, meldet euch einfach umgehend im Sanitätsbereich (in der Halle) oder bei einem Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Bitte beachtet auch, dass das Pulver oder Wasser eure Elektronik (z.B. Handys) welche nicht Staub- & Wassergeschützt sind beschädigen KÖNNTE! Der Veranstalter empfiehlt deshalb, diese entweder nicht auf das Gelände zu bringen oder diese geeignet zu schützen. Für Schäden wird deshalb keine Haftung übernommen.
~ *Fotos & Aufzeichnungsgeräte*
das Fotografieren und Filmen auf dem Gelände ist ohne eine entsprechende Pressekarte nur mit kleinen Geräten wie z.B. GoPro, Handys mit Kamerafunktion und *nur für den privaten Gebrauch* erlaubt. Unsere Medienpartner sind mit ausreichend Fotografen vor Ort, sprecht sie einfach an wenn ihr ein professionelles und natürlich kostenloses Erinnerungsfoto möchtet.
~ *Auf dem Gelände*
ist alles Vorhanden, was ihr für einen schönen Tag benötigt. Sogar für Erfrischung mit einer Wasser-Berieselungsanlage an einem Zelt wurde gesorgt.
~ *Don‘t Drink and Drive!*
Alkohol und Drogen aller Art haben im Straßenverkehr nichts zu suchen! Wer Alkohol konsumiert lässt das eigene Fahrzeug stehen. Achtet bitte auch auf eure Freunde. Es werden mit Sicherheit auch, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, Alkohol- und Verkehrskontrollen durch die Polizei durchgeführt. Taxis erreicht ihr z.B. unter 07761-3333 TAXI KOHLBRENNER
~ *Einlass, Kinder – & Jugendschutz*
Der Einlass ist grundsätzlich (ohne Begleitung) erst ab 16 Jahren! Aufgrund einiger Anfragen möchten wir jedoch klarstellen: Unser Festival ist als Tagesveranstaltung natürlich #familienfreundlich, falls euren Kindern die Musik also gefällt und ihr diese gerne mitbringen wollt, ist das von unserer Seite her kein Problem – ihr habt die Verantwortung für eure Kinder!
Unter 14 Jahren ist die Teilnahme nur in Begleitung mindestens eines Elternteils möglich! Die Eltern müssen jedoch dauerhaft nach ihren Kindern schauen und mit diesen vor Ort bleiben!!! Wir empfehlen, vor allem für kleinere Kinder, unbedingt Ohrschützer mitzubringen und diese auch nicht direkt dem Farbstaub auszusetzen! Mit 14 und 15 Jahren ist die Teilnahme ebenfalls mit den Eltern oder mit einem „Muttizettel“ (doppelte Ausfertigung) unterschrieben von den Eltern mit einer erziehungsberechtigten Person möglich, da die Veranstaltung um 22 Uhr endet.
Alkoholische Getränke werden nur entsprechend den Jugendschutzbestimmungen ausgeschenkt!
~ *DJs und Acts*
• Groove Coverage – Europas erfolgreichster Dance Act seit 2002! Live on Stage mit DJ Novus & Sängerin Mell!
• Albatros & Mr.Bay – die Senkrechtstarter aus dem Schwarzwald
• Dodobeatz – wer vom Hochrhein kennt IHN nicht?! Getreu dem Motto „Ich tanze nur auf Dodobeatz“! Seid bereit, 200% Energie auf unserer Bühne zu spüren!
• DJ Linco – Der Bollywood-Tänzer und Choreograf aus Stuttgart
begeistert mit einer Mischung aus indischen Charts und Remixes, Bollywood EDM, Goa Trance sowie Indian Spirit & Street Dance begeistern. Erlebt den Hauch von Indien
• DJ Lumex – wer kennt ihn nicht? Bereits beim Holi 2023 aber auch bei so vielen Vereinsveranstaltungen, Hoorige Mess Tiengen und vielem mehr sorgte er schon für Stimmung!
• DJ Ūnam – steht für besten BlackBeats bekannt z.B. von der expressguthalle, TOP10 Balingen und vielem mehr!
• DJ Manzino – Seid bereit, von der Energie des DJ & Produzenten vom Hochrhein und seinen Beats mitgerissen zu werden!
• DJ Diego – Bekannt aus vielen Clubs der Schweiz aber auch z.B. von der Hoorige Mess in Tiengen
• DJ KAHNIX – der Resident DJ der Huber Arena in Bad Säckingen bringt Charts und Black für beste Stimmung mit!
• DJ Contest Gewinner DJ JASSO – der Senkrechtsstarter aus dem Nachbarlandkreis!
💙❤️🤎💜💚💛🧡🎉
Weitere Fragen? Einfach bei uns melden!